Nun ist auch im Saarland die letzte Sommerferienwoche zu Ende. Für alle Schüler und Schülerinnen beginnt offiziell am 14. August wieder die Schule!

Genau der richtige Zeitpunkt um von Anfang an voll dabei zu sein, um den Lehrern zu zeigen, was Ihr drauf habt. Denn nach den Ferien werden neue Unterrichtsthemen behandelt und die nächsten Arbeiten und Klausuren stehen an. Auf die solltet Ihr euch gut vorbereiten.

 

Um den Lernstoff gut zu verstehen ist es ratsam, im Unterricht immer die volle Aufmerksamkeit zu zeigen, sodass Ihr nichts verpasst.

So habt ihr gleichzeitig die Möglichkeit immer effektiv im Unterricht mitzuarbeiten und die folgenden Themen gut zu verstehen.
Durch das permanente zuhören ist der Stoff meist schon verstanden. Mit kurzen Wiederholungen zu Hause ist es möglich, das Erlernte nochmals im Gedächtnis zu verfestigen.

 

Wer schon vor den Sommerferien Probleme in dem ein oder anderen Fach hatte und nur mit Mühe und Not die Versetzung geschafft hat, sollte sich jetzt nicht ausruhen!
Denn das wäre ein großer Fehler. Die Verwarnung, dass die Versetzung schwierig war, ist eine Vorstufe gewesen. Das bedeutet, dass jetzt richtig gelernt werden muss und die Noten besser werden müssen.
Wenn schon früher Defizite aufgetaucht sind, die noch nicht behoben sind, gilt es, dies so schnell wie möglich zu tun.
Das große Problem was auftauchen kann ist, dass sich die Lernlücken immer weiter aufstauen und nach einiger Zeit so groß sind, dass man den versäumten Stoff nur schwierig lernen kann.

 

Dafür wird oftmals zusätzliche Hilfe benötigt. Das bedeutet, dass neben den normalen Schulalltag und den Unterrichtsfächern, in denen die Lerninhalte weiterhin geschult werden, der ältere Lernstoff wiederholt werden muss.

Dabei hilft dir TeachBack. Das Nachhilfeunternehmen in Köln hat sich darauf spazialisiert, in ganz Deutschland Nachhilfelehrer und Nachhilfelehrerinnen zu vermitteln, die Schülern und Schülerinnen bei Lernproblemen helfen und dazu beitragen, dass das nächste Schuljahr erfolgreich geschafft wird.

Also: Die Ferien sind vorbei und es heißt wieder lernen!
Um schnell wieder Anschluss an den Schulalltag und die Lerninhalte zu finden, hilft Dir zusätzliches Training weiter.
Du kannst individuell entscheiden was wiederholt werden muss und hast eine/n Nachhilfelehrer/in an Deiner Seite, um alles zu fragen, was Du nicht verstanden hast oder was Du nochmal erklärt haben möchtest.
Warte nicht lange und registriere Dich gleich hier.

Das freundliche TeachBack-Team hilft Dir bei Fragen gerne weiter!

 

Wir freuen uns auf Dich!