Diese Woche hat die Schule im Bundesland Thüringen angefangen. Somit werden die Schüler und Schülerinnen unter anderem in Erfurt, Jena, Gera und Weimar gebeten, sich voll auf die Schule zu konzentrieren und die Sommerferien hinter sich zu lassen.

Doch genau das ist nicht so einfach.

Der beste Freund oder die beste Freundin soll doch wissen, wie schön es im Urlaub war.
– Im Urlaub, ohne Schule und ohne größere Verpflichtungen!!
In Thüringen ist jetzt der Urlaub vorbei und auch die Urlaubsgeschichten müssen bis zum Nachmittag warten, wenn die Schule zu Ende ist und die Hausaufgaben erledigt sind.

  • Habt Ihr euch im Urlaub mit der Schule beschäftigt?
  • Sind die Vokabeln in Französisch noch in Euren Gedanken gefestigt?
  • Sitzen die englischen Zeiten noch so gut wie vor den Ferien?
  • Wie war nochmal die Zellteilung?

Sechs Wochen ganz ohne Schule ist eine sehr lange Zeit. Wenn in diesen Wochen nichts wiederholt wird, kann viel vergessen worden sein.
Damit dies nicht passiert, sollte frühzeitig mit der Aufarbeitung begonnen werden. Denn sonst kann es sein, dass der Anschluss verloren geht und der Unterrichtsinhalt nicht mehr verstanden wird. Daraus ergeben sich meistens schlechte Noten, die nur mit noch mehr Mühe wieder aufgeholt werden können.

Gerade jetzt ist die Zeit, in der die Schüler und Schülerinnen gut aufpassen sollten, damit sie den Unterrichtsinhalten folgen können, denn wer am Beginn eines Themas achtsam ist, wird in den weiteren Unterrichtstagen gut mitkommen. Das bedeutet gleichzeitig, dass der Schüler oder die Schülerin sich aktiv am Unterricht beteiligen kann, somit die mündliche Note besser wird. und daraus eine gute Zensur in der nächsten Arbeit folgt. so werden die auf der Thematik aufbauenden Lerninhalte werden zudem auch besser verstanden und können kombiniert werden.
Doch wenn dies nicht funktioniert, größere Lernprobleme auftreten oder durch Krankheit Unterricht verpasst wurde, ist es sehr ratsam mit einer Nachhilfe die problematischen Fächer aufzuarbeiten.
Dabei helfen Dir die Nachhilfelehrer von TeachBack gerne weiter.

 

Die Nachhilfe in Erfurt, Jena, Gera und weiteren Städten in Thüringen findet bei Dir zu Hause statt, sodass Du in Deiner gewohnten Lernumgebung unterrichtet wirst und nicht von anderen Sachen abgelenkt wirst.
So hast Du die Möglichkeit, bei allen Unklarheiten Deine Nachhilfe zu fragen, das vorher nicht Verstandene zu verstehen und darauf aufbauen zu können.

 

Wir, das TeachBack-Team, organisiert Deine Nachhilfe in Erfurt für Mathematik und viele weitere Fächer.
Zudem bieten wir Dir Nachhilfe in Jena und Nachhilfe in Gera an. Natürlich auch in weiteren Städten für unterschiedliche Fächer.
Nimm gerne Kontakt auf, sodass wir Deine Nachhilfe organisieren können!

Wir freuen uns auf Dich!