Die Zeugnisse wurden ausgehändigt und ein Feedback der schulischen Leistung erfolgt. Zwar ist es „nur“ das Halbjahreszeugnis, dementsprechend noch nicht sofort versetzungsrelevant, aber es gibt schon einen ersten Eindruck, wie sich die Leistungen entwickeln. Zum Beispiel kann die Zeugnisnote in einem bestimmten Fach schon anzeigen, ob sich der Schüler oder die Schülerin in dem jeweiligen Fach verbessert oder verschlechtert hat. Wenn die Zeugnisnote besser geworden ist, ist dies natürlich ein Grund zur Freude, aber gleichzeitig auch ein Ansporn, dies aufrecht zu erhalten. Manchmal kann es daran liegen, dass die Klausuren bzw. Arbeiten gut gelaufen sind, weil einem die Themengebiete lagen. Das kann in einem neuen Halbjahr natürlich wieder ganz anders aussehen. Daher sollte sich auf den guten Leistungen nicht ausgeruht werden. Selbstverständlich ist dies ein Grund zur Freude, aber keiner, um sich zurückzulehnen.

Schlechte Noten auf dem Zeugnis

Anders sieht es natürlich aus, wenn besonders schlechte Noten das Zeugnis dominieren. Gerade bei dem Halbjahreszeugnis ist dies ein Warnschuss und muss beachtet werden. Insbesondere bei den Hauptfächern sollte darauf geachtet werden, dass die Noten konstant und wenn, nur ins Positive verändert werden. Im 2. Halbjahr können sich die Noten natürlich verbessern, aber leider auch verschlechtern.

Damit sich Deine schulischen Leistungen stetig verbessern und Du auch mit Stolz Deine nächsten Zeugnisnoten präsentieren kannst, helfen wir Dir mit professioneller und qualifizierter Einzelnachhilfe, Deine Ziele zu erreichen.

Du hast anhand Deiner ernüchternden Noten auf dem Zeugnis gesehen, dass Du Schwächen in manchen Fächern hast? Möchtest Du Deine Zeugnisnote in einem bestimmten Fach oder in mehreren Fächern fortwährend verbessern? Hast Du gemerkt, dass Du Nachhilfe in Mathe, Nachhilfe in Englisch oder Nachhilfe in Deutsch brauchst, weil Dir einige Grundthemen zu fremd sind, der neue Lernstoff darauf aufbaut und Du ihn deshalb nicht verstehst?

Nachhilfe für bessere Zeugnisnoten

Dann bist Du bei der Nachhilfe von TeachBack genau richtig. Wir bieten dir Nachhilfe in Köln, Nachhilfe in Hannover, Nachhilfe in Magdeburg, Nachhilfe in Berlin und Nachhilfe in vielen weiteren Städten für verschiedene Fächer an. Vielleicht brauchst Du die Nachhilfe in Englisch nur für ein spezielles Thema, das Dir nicht gut liegt! Oder die Mathenachhilfe soll gezielt für eine Arbeit stattfinden? Gerne bieten wir Dir auch für langfristige Lernerfolge kontinuierliche Nachhilfe an.

 

Nimm gerne Kontakt mit uns auf und informiere Dich über TeachBack!

 

Wir freuen uns auf Dich!